Montag, 24. September 2012

Tassenkarte

In unserem kleinen Dörfchen ist Schützenfest. Kennen sicher nicht viele aber es ist ein Volks und Heimatfest das sich über vier Tage erstreckt.
Heute ist unser Schützenfestmontag an dem sich die Frauen des Vereins zum Frühstück mit anschließendem
Frühschoppen treffen.
Jedes Jahr richtet eine andere Vereinsfrau das Frühstück aus.
In diesem Jahr findet es bei meiner besten Freundin statt und ausgerechnet für sie hatte ich keine Zeit etwas zu basteln.
Auf die schnelle habe ich eine Tassenkarte gemacht,
die Vorlage dafür habe ich auf dem Blog der kreative Wahnsinn gefunden.
Für viel Verzierung fehlte mir leider die Zeit, dafür bekommt sie aber ein sehr schönes Gastgeberinnengeschenk, einen herbstlichen Türkranz.




Liebe Grüße Claudine

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das ist doch eine tolle Idee mit der Tassenkarte zum Frühstück. Ich finde sie genial und super schön gestaltet. Von dem Kranz kann ich leider nicht so viel erkennen, aber ich gehe davon aus, daß er ein richtiger Hingucker ist.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Claudine,
    was für eine tolle Idee... die Tassenkarte sieht total schön aus und der Kranz wird dem bestimmt in nichts nachstehen... super.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudin,
    ich habe viele Jahre in dem Künstlerort Worpswede gelebt, daher kenne ich auch die Schützen- und die Erntefeste und das Drumherum.
    Auf die Schnelle etwas zu werkeln ist nicht einfach, du hast dennoch eine sehr schöne Kreation gearbeitet. Deine Tassenkarte sieht doch sehr gut aus.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudine,

    erst einmal danke ich dir ganz herzlich für dein liebes Kommentar. Ach ich bin echt Sterninfiziert, die sind so klasse und ich denke das die auf den Adventsbasaren sehr gut ankommen werden. Auch auf deinen Basaren werden sie ein Renner. Ich bin gespannt auf deine ersten Sterne. Allerdings finde ich, das ich schon wieder viel zu spät mit Weihnachten angefangen habe, aber wenn mir so gar nicht nach etwas ist, kann ich da auch nicht wirklich Ideen entwickeln. Nun kommt es so langsam, Schritt für Schritt.

    Schönen Abend wünsche ich dir

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  5. Ich wieder,

    ich finde deine Tassenkarte ist dir außerordentlich gut gelungen, die Farben sehr schön passend zum Herbst, wunderschön und der Kranz sieht auch ganz elegant aus.

    Lieben Gruß Fatma

    AntwortenLöschen